Unsere Berater stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung

0720 1166 39 Kostenloser Rückruf

WEB Windenergie AG

Erneuerbare Energie ist unsere Zukunft! Davon war Andreas Dangl bereits vor 20 Jahren überzeugt. Im Jahr 1995 errichtete er daher, unter der Beteiligung von knapp 100 engagierten Bürgern in Michelbach bei St.Pölten die erst dritte Windenergieanlage in Österreich.

Heute betreibt die W.E.B 233 Windkraftanlagen, 21 Photovoltaik-Anlagen sowie 3 Kleinwasserkraftwerke. Mit der installierten Nennleistung von 438 MW und der produzierten Energie von 1.083.389 MWh versorgt die W.E.B 309.539 Haushalte mit Strom.

Doch die W.E.B ist mehr als ein Energieerzeuger. Sie hat es sich zum Ziel gesetzt, in der Energiewende eine führende Rolle zu übernehmen. Daher arbeitet sie laufend an innovativen Konzepten um die dezentrale Energieversorgung aus nachhaltigen Quellen umzusetzen.

Kundenmeinungen bezüglich WEB Windenergie AG

Es gibt noch keine Bewertung für diesen Anbieter.